Projektwoche und anschließendes Schulfest in Unterkirchberg

 

Mitte Juni stand die Projektwoche in Unterkirchberg unter dem Motto: „Illerkirchberg – tierisch gut!“

Klassenübergreifend wurden Projekte zu den Themen „Pferd, Kuh, Biene, Schweine, Wald, Huhn und Schaf“ angeboten. Begeistert wurden die Angebote angenommen. Jede Gruppe war unterwegs und erkundete hauptsächlich in Illerkirchberg den Lebensraum der Tiere. Ein Höhepunkt war das tägliche gemeinsame Vesper, dass von den Gruppen vorbereitet wurde und immer unter einem „Tiermotto“ stand. So gab es neben den Honigkeksen auch Quarkspeisen und Eierbrote.
Am Ende der Projektwoche wurden die Ergebnisse bei unserem Schulfest vorgestellt. Viele Schüler, Eltern und Interessierte aus Ober- und Unterkirchberg besuchten  ließen sich alles erklären.
Wir freuen uns, auf unser nächstes Fest!!